Selbsthilfegruppe Schmerz

Egal, um welche Schmerzform oder -art es sich bei Ihnen handelt, den seelischen Leidensdruck und eine Einschränkung der Lebensqualität haben alle gemeinsam.
Wir treffen uns einmal im Monat, um uns auszutauschen und das Gruppenleben zu organisieren.
Wir besuchen Seminare und tauschen uns über unsere Erfahrungen und Bewältigungsstrategien des Alltags aus.
Wir wünschen uns, trotz Schmerzen gemeinsam lachen zu können. Deshalb versuchen wir Aktivitäten und Unternehmungen zu planen, die uns von den Schmerzen ablenken.

Ziele & Angebote:

  • Zuhören, Verständnis entgegenbringen, Mut machen
  • Erfahrungsaustausch im Umgang mit Schmerzen
  • gegenseitige Hilfe und Unterstützung
  • "Was geht noch, was kann helfen?"
  • Informationen und Anregungen zur Selbsthilfe durch Vorträge und Gespräche mit Fachleuten über die Möglichkeiten der Schmerztherapie
  • Zukunftsperspektiven durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse

Treffpunkt

ERGO-WEISE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 3
01877 Bischofswerda

Zeit

Wir treffen uns
jeden 2. Montag des Monats,
15.00 Uhr – 16.30 Uhr

Kontakt

Frau Kerstin Lehmann
Tel.: 017641482797
E-Mail: s.k.lehmann@hotmail.de

Frau Gabriele Bensch
Tel.: 0178142585